Kompetenz schafft Vertrauen!

Wir versichern Referendare und Lehrer!

Seit 2007 bieten wir professionelle Beratung für die Absicherung von Lehrerkarrieren:      Adäquater Versicherungsschutzes vom Beginn des Referendariates bis in die Pension. Dabei müssen flexible Anpassungen durch Änderungen in Karriere-, Familien- oder Lebensplanung ab Beginn berücksichtigt sein.

Was machen wir anders?

Als Versicherungsmakler stehen wir für echte Unabhängigkeit. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung in der Beamtenversorgung haben wir den uneingeschränkten Marktüberblick! Vertreter und auch Versicherungsverkäufer der diversen Lehrerverbände bieten pauschale Lösungen aus der Dose – Wir stehen für Individualität.

Digitalisierung? Nein Danke!

Natürlich nutzen wir E-Mail und PDF.

Nur: Jeder Referendar*in/Lehrer*in kommt mit ganz individuellen Bedürfnissen und Ansprüchen zu uns. Nach unserer Erfahrung ist es effektiver miteinander zu sprechen, als mehrfach  E-Mails zu tauschen und dann doch nicht die optimale Lösung um zusetzen, weil etwas übersehen wurde.

Oft stellen sich falsche Entscheidungen erst später als solche heraus. Ganz besonders für die Lehrerkarriere gilt es die Absicherungen mit Weitsicht zu gestalten! 

Wir vermeiden die Zusammenarbeit mit Versicherern, die keine persönliche Erreichbarkeit eines Sachbearbeiters möglich machen. Wenn Telefoncomputer und Callcenter die Kommunikation das Gespräch mit kompetenten Sachbearbeitern ersetzen sollen, hat das Versicherungsunternehmen die Kundennähe verloren.

Fragen Sie uns! Wir sprechen mit Ihnen, total analog!

 

 

Weitere Informationenhier: www.lehrerversicherung-Bamberg.de